Süsse Ballinis
Bei diesen kleinen süssen Ballinis, wie man sie nennt, lohnt es sich sofort die doppelte Menge zu machen, denn 14 Stück reichen nie und nimmer aus. Sie sind nämlich so klein das sie mit einem Bissen gegessen sind und man noch überhaupt nicht genug hat! Wenn man sich ein wenig Zeit lässt kann man sie auf alle verschiedenen Arten füllen und verzieren was die kleinen Dinger noch appetitlicher aussehen lässt.
INFO
für 14 Stück
ZUTATEN
2
Eiweiss
1 Prise
Salz
4 Tl
Zucker
100g
Mehl
1/2 TL
Backpulver
1 DL
Milch
25g
Butter (flüssig)
wenig Butter zum bestreichen
14 Stück
Füllung nach Wahl
Betty Bossi Ballini Pfanne
ZUBEREITUNG
Ballini Pfanne vorwärmen und mit Butter ausstreichen. In jede Mulde ca. 1 1/2EL Teig in die Mulde geben und bei mittlere Hitze ca 3 min. Backen. Füllung in die Muldenmitte geben, andrücken und mit ca. 1/2 EL Bedecken und in der Mulde kehren. 3 min. weiter backen, herausnehmen und auf einem Gitter auskühlen lassen. Kreativ verzieren.
TIPP Es Lohnt sich die Doppelte Menge zu machen!
Denn sie sind schnell gegessen.
Bei der Füllung kann man sich wirklich austoben! Von Beeren über Schokolade und Marmelade bis zu Frücktstücken wie Mangos, oder getrocknete Cranberrys kombiniert mit caramel Stücken
bei wässrigen Fruchtstücken sollte etwas mehr Teig genummen werden und sie sollten nicht lange aufbewahrt werden wegen der Freuchtigkeit.
geeignet zum verzieren ist Schokolade (evtl. eigefärbt) und z.B. Puderzucker.