top of page

Pizza Rosen


Ihr kennt jemand der normale Rosen nicht mag aber Pizza liebt? Und Ihr wollt dieser Person ein kreatives und originelles Geschenk schenken? Dann schenkt doch einen Pizza-Rosenstraus, dieser verwelkt ganz sicher nicht und pickst auch nicht, sondern lässt sich essen und geniessen.

ZUTATEN

1

viereckiger Pizzateig

1 Pack Salami in Scheiben

2

grosse Tomaten

Tomatenpüre

Mozarella

Pfeffer/Pizzagewürz

ZUBEREITUNG

Ein Muffinblech mit Muffinpapierchen ausfüllen.

Den Pizzateig in ca. 3cm breite Stücke schneiden ( einfach so, dass das der Teig aufgebraucht werden kann). Diese Streifen mit Tomatenpüre bestreichen und danach mit kleinen Stücken Mozarella belegen.

Bei der Variante mit Salami, diese Streifen auf einer Seite mit Salami belegen damit die Hälfte der Salamischeiben über den Teig hinausschauen, dann das Ganze einrollen und in das vorbereitete Muffinblech geben.

Bei der Tomaten-Variante die Tomaten mit einem Sparschäler kreisförmig schälen damit lange Streifen aus der Haut entstehen. Diese dann wie der Salami auf einer Seite auf den Teig legen damit die Hälfte darüber hinausschaut. Danach einrollen und in das Muffinblech stellen.

Dann ca. 25 min auf Umluft 180°C im Backofen backen.

TIPPS

Die Rosen werden grösser als man denkt und darum auch relativ schwer. Wenn ihr es so präsentieren wollt wie auf dem Bild ist es eine schwierige Sache. Damit die Rosen nicht an den Holzsäben herunterrutschen braucht es etwas um das zu stoppen. Ich hab dafür breite Gummibänder benutzt, würde aber evtl. auch mit einer Schur die mehrmals herumgewickelt wurde funktionieren.

bottom of page